19.05.2021
1968 Dodge Coronet 500 (383cui) - 	coronet500.at, Dodge Coronet 500 von Pipp Armin
Home | Der Autokauf | Wunschliste | Technische Daten | 1. Motorschaden | 2. Motorschaden | Bilder Treffen | Gästebuch | Szenenlinks | www Links | News | Meine Banner | Downloads
 
Auswahl
Home
Der Autokauf
Wunschliste
Technische Daten
1. Motorschaden
2. Motorschaden
Bilder Treffen
Gästebuch
Szenenlinks
www Links
News
Meine Banner
Downloads
Technische Daten
Bilder
Home arrow Der Autokauf
Ähnliche Inhalte
Navigation

Kapitel 6 / Finale
Wieder zu Hause
Es war mittlerweile der Mai 2005 eingezogen und unsere Schneemassen waren endlich verschwunden.

Der Wagen sollte in den nächsten Wochen fertiggestellt werden und dann sofort verschifft werden. Ich gab noch den  den Einbau des Gearvendors-Overdrive in Auftrag.  Ende August 2005 sollte ich den Mopar bei mir haben aber es dauerte und dauerte und dauerte ........

 Die Jungs in Escondido und mein Vermittler dort liesen mich ganz schön hängen und ich war schon ziemlich verzweifelt, insofern als niemand mehr dort zu erreichen war. Auch auf meine Emails wurde nicht reagiert und ich befürchtete schon das Schlimmste.
Zufällig flog  jemand auch wegen einem Wagen nach Kalifornien und er hatte auch in der Gegend  der Werkstatt zu tun, wo mein Wagen war. Er erklärte sich bereit, sich die Sache anzusehen und nach seiner Inspektion war der  Mopar noch in Arbeit und in Ordnung. Das beruhigte mich  und ich  wartete weiter auf  den Dodge. 

Lieferung
Irgendwann wurde der Wagen doch fertig und kam zu Weihnachten 2005 in Rotterdam an. Dort wurde er über die Feiertage in ein Lagerhaus verbracht und  Anfang Jänner 2006 mit einer Autospedition zu mir geliefert. Beim Schiffs-Transport im Kontainer wurde leider die Lenkung beschädigt weil die Leute im Hafen von Long Beach den Wagen an der Spurstange mit Gurten verzurrt hatten. Dabei ist eine Einstellhülse abgerissen. Auch wurde die Antenne abgebrochen und die USA-Nummerntafeln gestohlen, Ein paar Kratzer im Lack waren auch noch hinzugekommen.

Die Einstellhülse wurde von dem Autotransportunternehmen provisorisch in Rotterdam geschweißt damit man den Wagen wenigstens rangieren kann. Angesprungen ist er natürlich auch nicht, die Batterie war komplett leer.

Nun endlich stand mein Mopar bei mir - es war Winter und saukalt - bis Minus 20 Grad. Nach einigen Startversuchen mit einer Ersatzbatterie und Starthilfespray erwachte der Big-Block V8 das erste Mal in Europa zum Leben und wenn es nicht so kalt gewessen wäre, hatte ich sicher davon eine Gänsehaut bekommen - so hatte ich sie schon vorher.

Darum hieß es, ab in die temperierte Garage. Dort hatte ich den Winter über Zeit, mir alles genau anzusehen und die kleineren Arbeiten fertigzustellen.

Finale
Als der Frühling 2006 Einzug hielt stellte ich alle Umbauten für die Typisierung fertig und mußte noch  ein Gutachten eines KFZ- Sachverständugen einholen. Mit diesem Dokument hatte ich  nur mehr kleine Probleme, die Einzelgenehmigung zu bekommen.

Eines Tages war es  soweit, der Wagen war typisiert, angemeldet und fahrbereit und ich hatte mir meinen Traum erfüllt und genieße jeden Anblick dieses außergewöhnlichen B-Bodies und  alle Ausfahrten damit.

Conclusio:

Live your life!



Weiter geht es mit Danksagungen und den Bildern meiner Favoriten.


 
< Zurück   Weiter >


Operating Manual
Warranty Information
 
Website & Copyright: 1989-2021 Armin Pipp. Alle Rechte vorbehalten.
© 2021 1968 Dodge Coronet 500 (383cui)
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.